Manuela Bär

Das Tanzen begleitet mich schon das ganze Leben. Nach dem Tanzen als Kind und professionellen Ausbildungen zur Bühnentänzerin arbeitete ich als Tänzerin in Kompanien, Theatern und Projekten im In- und Ausland. Meine erste Tanzstunde habe ich vor 22 Jahren unterrichtet, und seitdem begleitet mich das Unterrichten. Vor 8 Jahren habe ich zusätzlich Bewegungs-, Tanz- und Kunsttherapie studiert, was mein Unterricht nur bereichert.

Mir ist es ein Anliegen, die Freude am Tanzen weiter zu verbreiten, den Unterricht ganzheitlich zu betrachten und körpergerecht auszuüben, die Kreativität und Individualität erhalten zu lassen und eine konkurrenzlose und wertschätzende Atmosphäre zu haben.

Es würde mich sehr freuen, auch Ihr Kind in die Welt des Tanzes einführen zu dürfen!

Kreativer Kindertanz

für Kinder von ca. 4-6 Jahren
jeweils montags 16-16.50 Uhr, ab 19. September 2022!
Im Tanz- und Bewegungs-Zentrum Horgen, Löwengasse 17


Drehen, hüpfen, rollen, toben, schreiten... wie ein Wirbelsturm, wie ein Frosch, wie ein
Sushi, wie gekochte Spaghetti, wie eine Königin, wie ein Ritter, als du selbst. Alles ist
möglich, wenn wir zusammen tanzen!


Die Kinder erlernen grundlegende Tanztechniken und dem individuellen Ausdruck wird
Raum gegeben. Durch Körperwahrnehmung, vorgegebene Übungen, Improvisation, Spiel
und Choreografien werden mit und ohne Musik Motorik und Koordination gefördert
sowie Musikalität, Kreativität, soziale Fähigkeiten, Wertschätzung und Selbstbewusstsein
gestärkt. Wir tanzen barfuss und in Socken oder Schläppli und bequemen Kleidern.


Daten:
19. September bis 19. Dezember 2022 (nicht in den Schulferien)
Preis: gratis Schnupperstunde, Fr. 190.- für die folgenden 11 Lektionen
Einstieg nach Absprache jederzeit möglich


Infos und Anmeldung:
baermanuela@hotmail.com
077 210 65 40


Leitung:
Manuela Bär
Tänzerin/Tanzlehrerin
- Bachelor of Dance, Rotterdam Tanzakademie, Niederlande
Bewegungs- und Tanztherapeutin
- Zertifikat Tamalpa Institut, Konstanz, Deutschland
Kunst- und Ausdruckstherapeutin
- Master of Arts in Expressive Arts Therapy,
European Graduate School, Saas-Fee und Lima, Peru

Kreativer Kindertanz Flyer

Kindertanz.pdf